Backlog Sprint 1
- Client Server, Netzwerk, IP-Adressen, Ports
- HTML: Codierung Zeichen, Strukturieren von Information mit Tags, Hyperlinks
- Webseitenstruktur, Aufbau
- Editor Atom kenn lernen
- Einfache Webseiten mit h,p,img,a, table, hr, br, em, strong bauen und mit Validator überprüfen
- Datei- und Ordnernamen, Seitenstruktur
- Bildformate fürs Web, Dateigrössen beachten
Akzeptanzkriterien und Hinweise
Vorgaben zu Dateinamen beachten.
Seiten müssen valide sein, prüfen mit validator.w3.org
Review
Mit Klassenarbeit
Backlog Sprint 2
- CSS3: Border-Box-Modell
- HTML5: header, nav, main, footer, usw.
- Navigation
- Responsive-Design
- Schul-Webserver und FTP
- Impressum mit Kontaktformular (PHP Grundkenntnisse)
- Datenschutzerklärung, Cookies
Akzeptanzkriterien und Hinweise
Team sammelt Snippets, Beispielcode
Seiten müssen valide sein, prüfen mit validator.w3.org
Alle Bestandteile und Designentscheidungen erklären können:
- Im Code zeigen können
- Wie funktioniert es?
Review
Eigene Seite: Umfang, Design, Inhalt
Eigene Projektdoku
Team Snippets, Protokolle
Backlog Sprint 3 (Methodentage?)
Projekte im TG, wissenschaftliches Arbeiten
Weitere Projektmanagementwerkzeuge: Gannt-Diagramm
Zitieren und Urheberrecht
Präsentation erstellen
Github?
Akzeptanzkriterien und Hinweise
Backlog Sprint 4..6
GFS erstellen
Themenvorschläge: Scrum, Bildbearbeitung,
Themenfindung und Recherche
Gliederung und Planung
Erstellen Ausarbeitung
Erstellen Präsentation