Wichtig: Im Kopf Ihres Quelltextes muss Ihr Name stehen.
Erstellen Sie einen Flächenrechner, der die Fläche von Quadraten und Rechtecken berechnet.
Das Programm sollte in Abhängigkeit des eingestellten Flächentyps die jeweils sinnvollen Eingabefelder anzeigen:
Hilfestellung: Der Quelltext des obigen Applets: Flaeche.java.txt
Analysieren Sie das Programm und machen Sie sich mit den verwendeten Komponenten und Methoden vertraut.
Ihr Programm sollte lauffähig und kommentiert sein, achten Sie auf aussagekräftige Komponenten-Bezeichner und
saubere Formatierung. Erstellen Sie Struktogramme für die Choice- und die Button-Methoden.
Sichern Sie Ihr Projekt auf Ihrem Home-Verzeichnis und geben Sie die Struktogramme mit Namen ab.
Sorgen Sie dafür, eine lauffähige Version lokal auf Ihrem Arbeitsrechner zu haben!
Erweitern Sie das Programm für die Flächentypen "Kreis", "Rechwinkliges Dreieck" und mindestens einem weiteren Flächentyp Ihrer Wahl.
Das Programm sollte sinnvoll Kommentiert und sauber strukturiert sein.
Wichtig: Gehen Sie besonnen an die Aufgabe, es gibt kein Netz, am Ende muss das Programm lauffähig sein,
überlegen Sie vorher genau was sie tun und vergessen Sie nicht das Sichern und Testen.
Hinweis: Wenn Sie eine funktionierende Lösung gefunden haben, sicheren Sie das Projekt zusätzlich komplett in ein anderes Verzeichnis und führen "Verschönerungsarbeiten" an diesem Projekt durch.
Abgabe: Führen Sie das endgültige Programm vor und lassen es bewerten.
Sobald die Verbindung zum Server wieder besteht sichern Sie Ihr Werk in Ihrem Home-Verzeichnis.