Erweiterung der Steuerung mit Augenbewegung durch Servos.
Belegung |
Bedeutung |
Pin |
|
Pin |
Bedeutung |
Belegung |
MOSI |
(MOSI) PB0 |
1 |
A
T
t
i
n
y
26
|
20 |
PA0 |
|
MISO |
(MISO) PB1 |
2 |
19 |
PA1 |
|
SCK |
(SCK) PB2 |
3 |
18 |
PA2 |
|
|
PB3 |
4 |
17 |
PA3 |
|
Vcc |
VCC |
5 |
16 |
GND |
Gnd |
Gnd |
GND |
6 |
15 |
AVCC |
Vcc |
|
PB4 |
7 |
14 |
PA4 |
|
ServoR |
PB5 |
8 |
13 |
PA5 |
|
ServoL |
PB6 |
9 |
12 |
PA6 |
|
Reset |
(!Reset) PB7 |
10 |
11 |
PA7 |
|
Kodierung der Augenbewegungen
Zwei Figuren sollen die Augen bewegen. Vier Augenpositionen reichen aus. Eine Augenbewegung soll in einem Byte gespeichert werden.
BIt |
7 |
6 |
5 |
4 |
3 |
2 |
1 |
0 |
Belegung |
Zeit |
S-L |
S-R |
Hex |
0 |
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
A |
B |
C |
D |
E |
F |
Augenposition Links Rechts |
0 0 |
0 1 |
0 2 |
0 3 |
1 0 |
1 1 |
1 2 |
1 3 |
2 0 |
2 1 |
2 2 |
2 3 |
3 0 |
3 1 |
3 2 |
3 3 |
Programmieradapter
Bedeutung |
Pin |
6 Pol |
Pin |
Bedeutung |
MISO |
1 |
2 |
VTG (VCC) |
SCK |
3 |
4 |
MOSI |
Reset |
5 |
6 |
GND |
Am Anfang das Material:
Servos
Relais