MezData-Logo Creative Commons License 324 Lösungen Button :PI-BLUEJ: SimLive Projekt

Zeichnen auf Oberfläche

BlueJ-Template für Projekt mit SwingOberfläche: Template.jar

Umbenennen in neues Projekt . Doku.. SimLive01.jar

Verändern der Punktform, Grösse, Farbe usw. zur Vertiefung

Klasse Spider einbauen Zwei Spinnen anna und bert einfügen mit Konstruktor, Grösse und Farbe. SimLive02.jar

Methode geheZu(x,y: GZ) einbauen -Strahlensatz usw. SimLive03.jar

Liste von Spinnen mit Array Iteration. SimLive04.jar
Abstrakte Klasse Viech Neue Klasse Fliege, Zwei Arrays, Generalisierung zu Oberklasse Viech. SimLive05.jar

Tiere dynamisch einfügen, Array erweitern Problem Nullzeiger SimLive05-1.jar

Lösung(en) für Problem und das Einfügen mit entsprechendem [ MouseKlick ] SimLive06.jar

Neue Klasse Steuerung Löschen von Viechern durch Anklicken. SimLive07.jar

Verwalten von sortiertem Array SimLive08.jar

Datentyp Vector SimLive09.jar

Leben auf Mausklick Viecher wandern umher SimLive10.jar

Thread fürs Leben SimLive11.jar

Hybrid aus Application und Applet SimLive12.jar

Viecher nehmen ihre Umgebung war und interagieren mit einander SimLive13.jar

Hybrid aus Swing-Applet und Application

SimLive13 ist ein Hybrid und kann auch als Applet funktionieren.

Der Exit-Button hat dabei allerdings keine Funktion.

Klick auf Oberfläche gibt allen Viechern ein neues Ziel (geheZu)

Shift-Klick erzeugt ein neues Viech

Klickt man ein Viech an, wird es gelöscht

© Oliver Mezger 15.06.2007 MezData.de Den Kontakt herstellen...