MezData-Logo SCHULINFO: Evaluation des Unterrichts - Auswertung

Lehrer:
Passwort:

Gebrauchsanweisung für Evaluierende

Vorab: Ich gehe von zwei Evaluationen pro Schuljahr aus z.B.: 09/10-1 und 09/10-2

Den richtigen Fragebogen auswählen

Es gibt drei Möglichkeiten die Evaluation durch zu führen:

  1. Schüler auf die Evaluations-Seite leiten und die drei Kategorien wählen lassen:

    Alle Kombinationen sind möglich -auch Unsinnige! Entsprechend der Klasse wird ein vorbereiteter Fragebogen erstellt.
    Eure Mitarbeit für den perfekten Klassen-Bogen ist erwünscht!
  2. Lehrer hat schon die Kategorien gewählt und klickt auf Senden. Dann steht z.B. in der URL:
    http://mezdata.de/schulinfo/evaluation2/index.php?Lehrer=testmonk&Schuljahr=09%2F10-1&Klasse=TG12.2
    Diesen Link kann man an seine Schüler per Email verschicken und die füllen das Teil zuhause aus.
  3. Die Kategorie Lehrer wird nicht gewählt, dann gibt es einen Bogen zum Ausdrucken und die Evaluation kann per Papier durchgeführt werden.

Die Auswertung betrachten (registrierte Nutzer)

Wenn der Lehrer angelegt wurde, bekommt er ein Passwort genannt -das er bald ändern sollte.

Die Schüler füllen den Bogen aus und senden ihre Bewertung an meinen Server.
Für jedes Schuljahr bzw. Schulhalbjahr und Klasse wird im Ordner des Lehrers eine Statistik angelegt.

Der Lehrer wählt sich oben aus und legitimiert sich durch sein Passwort. Eine Liste der Evaluationen erscheint:

Durch Klick auf die Statistik wird die Auswertung angezeigt. Links kann man eine Statistik zum Löschen auswählen und dann Löschen.

Tipp: Unter Lehrer testmonk mit Passwort test kann man sich Beispiele ansehen.