Erlebnisse & Fotos

Erlebnispädagogik Zu Beginn der Eingangsklasse machen beide Klassen die IT/TG-Klasse, sowie die reine TG-Klasse einen 5-tägigen Erlebnispädagogikausflug um sich kennen zu lernen. Sie müssen sich hauptsächlich selbst versorgen, gehen Klettern und Wandern und haben aus Erfahrung wirklich Spaß.


erlebnis_01
Ausflug am Ende des Jahres Am Ende jedes Jahres steht den Schülerinnen und Schülern noch ein Ausflugstag zur Verfügung. An diesem Tag unternahm die Klasse 11/1 (TG/IT-Klasse) des Jahrgangs 04/05 eine Fahrradtour zum Neumühlsee. Dort wurde gegrillt, gebadet, Musik gehört... In der Jahrgangsstufe 2 traf man sich zum Volleyballspielen in Michelfeld mit anschließender Schülerbewässerung im Starkholzbachers See.


neumuehlsee_01

volleyball_01
Studienfahrt in der Jahrgangsstufe 2 Den Zielort der Studienfahrt bestimmen die Schüler und Schülerinnen unter Absprache mit den Lehrern selbst. Ihnen steht dafür eine Woche zur Verfügung. Im Jahrgang 05/06 ging die IT-Klasse gemeinsam mit einer der TG-Klassen nach Dänemark, die zweite TG-Klasse flog nach Rom. Dabei kommt es auf die Lehrer an wie viele Sehenswürdigkeiten und Kultur auf dem Plan stehen.


daenemark_01

daenemark_02

daenemark_03
CeBit Vorrangig den IT-Schülern bietet sich die Möglichkeit einmal im Jahr die CeBit zu besuchen. 2007 war aller Voraussicht nach die letzte für Schüler zugängliche elektronik-Messe, da die Aussteller das Konzept geändert haben.


cebit06_01

cebit06_02
Tag der offenen Tür Im Jahr 2006 veranstaltete die Schule einen Tag der offenen Tür für alle Interessierten. Dafür wurden unterschiedliche Projekte veranstaltet, die die Schüler dann vorstellten. Die klasse der 2. Jahrgangsstufe erstellte einen virtuellen Rundgang über das Schulgelände.


gebaeude_01

offenetuer_01

Link
Fotos der IT-Klasse von 2004 bis 2007


schule_01

schule_02

schule_03

schule_04

schule_05

schule_06

schule_07

physik_01

chemie_01

sport_01

schule_01

kochen_01