Site-Index
Arduino [arduino]
AVR Mikrocontroller –8 Bit RISC µC [avr]
AVR Entwicklungsumgebungen [005_entwickl]
AVR Include Dateien [007_includes]
CPU-Funktions-Prinzip [011_befehlszyklus]
[Microkontroller]
Simulation von Digital-Schaltungen mit Software [015_schaltnetze-simulieren]
SPS Übungen [017_sps-uebungen]
Blockschaltbild eines AVR RISC µC [020_avr-blockschaltbild]
Einstieg in das AVR Studio 4 [030_avr-studio]
Rechnen in Assembler [040_alu-rechnen]
Verzweigungen in Assembler [050_verzweigung]
Umgang mit Ports -Einlesen und Ausgeben mit Assembler [060_io-ports]
[I-O-Ports]
Umgang mit Ports -Einlesen und Ausgeben [065_c-io-ports]
[C-I-O-Ports]
Umgang mit Ports -Einlesen und Ausgeben mit Assembler [066_z-assembler-io]
Warteschleifen mit Assembler [070_warteschleifen]
Blinklicht und Lauflicht mit Assembler [080_blinker]
Blinklicht und Lauflicht mit C [081_c-blinker]
Entprellen von Tasten mit Assembler [082_entprellen]
Entprellen von Tasten [083_c-entprellen]
Muster auf LED-Zeile ausgeben mit Assembler [084_musterausgeben]
Blinklicht mit Timer und Interrupt mit Assembler [085_timer-interrupt]
[TimerInterrupt]
Blinklicht mit Timer und Interrupt [086_c-timer-interrupt]
[TimerInterrupt-c]
Muster auf LED-Zeile ausgeben [087_c-musterausgeben]
Fragen, Übungen und Klassenarbeiten [090_fragen]
FAQ zu AVR µController [091_isr-ueb]
C-Datentypen, Felder und Zeiger [095_c-datentypen-zeiger]
Experimentierboard STK200 und USB-Programmer [100_stk200]
Musik mit Piezo-Pieper (Pulsweitenmodulation) [110_pieper]
(Indirektes) Adressieren [120_indirektes-adr]
[IndirektAdressieren]
Modellbauservo ansteuern durch Timer mit Pulsweitenmodulator [130_servo]
LEDs mit PWM dimmen [135_led-pwm]
Matrixanzeige 8*7 mit ATtiny2313 [140_matrixanzeige]
Abfrage einer Matrixtastatur (Folientastatur 3x4) [150_matrixtastatur]
SD-Player Ansteuerung [160_sdplayeransteuerung]
Die BummBox [165_bumbox]
Das Conrad Retro Spiel alias Pingpong [170_pong]
Schnelleinstieg in AVR-Assembler [200_schnelleinstieg]
AVR-Formelsammlung [220_formelsammlung]
FAQ zu AVR µController [250_faq]
AVR-Labor [300_avr-labor]
Gemultiplexte Punktmatrix Anzeige [350_punktmatrix]
Gemultiplexte 7-Segmentanzeige [360_zaehler]
Modellbau-Servotester mit Pulsweiten-Anzeige [370_servotester]
Zylonen-Lauflicht alt [380_zylonen-lauflicht]
Zylonenauge-Lauflicht 2.0 [385_zylonen-lauflicht]
Digitalschaltungssimulation mit Zylonenauge [400_zylonen-sps]
Blinklicht und Lauflicht mit 4 LED [410_zylonen-blinklicht]
Musik mit Z-Eye (Pulsweitenmodulation) [440_z-pieper]
Garagentorsteuerungssimulation [450_z-garagentorsimulation]
Blinklicht mit Timer und Interrupt [460_z-timer-interrupt]
[zTimerInterrupt]
LEDs mit PWM dimmen [465_z-led-pwm]
Garagentorsteuerungssimulation [500_garagentorsimulation]
Ir-Fernbedienungen [600_ir-fernbedienungen]
LEDs und Aktoren anschließen [666_led]
Grundlagen Mikrocontroller Ports [700_zylon-grundlagen-ports]
[z-IO-Ports]
Zylonenlauflicht mit Arduino-Software [705_arduino-zylon]
Entwicklungsumgebung Arduino [710_zylon-software-einstieg]
Entprellen von Tasten [725_zylon-c-entprellen]
Blinken wie ein Audi [750_zylon-audi-blinker]
Binäruhr mit Zylonenauge [760_zylon-binaeruhr]
Reaktionsspiel mit Z-Eye [800_z-reaktionsspiel]
1D-Pong mit Z-Eye [810_z-pong]
Zylonenauge Übungen [845_zylon-uebungen]
Zylonenauge OOP [850_zylon-oop]
Zylonenauge Solar [900_zylon-solar]
[stocka-LEDCube-Pattern-Tool-40fdc8a]
Betriebssystem Grundlagen [betriebssystem]
Betriebssystem (BS) allgemein [010_betriebssysteme]
Dateisysteme [020_dateisysteme]
Prozesse und Threads [040_prozesse]
Virtueller Speicher [050_virtuell-speicher]
Rechtevergabe in Netzwerken [060_rechte]
Datensicherung [070_sicherung]
Betriebssystem Fragen [080_bs-fragen]
C Programmieren [cpp]
Ausgabe auf der Konsole, Kommentieren von Quelltext [02-12-03_konsole-ausgabe]
SAE Muster-Klassenarbeit [02-12-03_muster-klassenarbeit]
Do-While-Schleife Eingabe bis Null Summe bilden, Mittelwert bilden, Type-Cast [03-01-08_do-while-sum]
Einfacher Konsolen Rechner [03-05-04_scanner-rechner]
String-Verarbeitung [03-05-04_strings]
2D-Array und Zeichen-Matrix [03-05-21_zahlenfunktion]
Einfache C-Datentypen [03-12-01_c-datentypen]
Übung zu Boolschen Ausdrücken [03-12-01_uebung-bool]
Übungen zu Schleifen und Struktogrammen [04-12-01_uebungen]
Fragen und Aufgaben von Grundlagen bis For-Schleife [04-12-08_ue_grundbisfor]
Übungen zu Array- und String-Verarbeitung [05-03-13_ueb-array-string]
Entwicklerwerkzeug [05-03-27_entwicklerwerkzeug]
Übungen zu Schleifen und Array [05-04-12_ueb-array]
Kleine Geschichte der Unterprogramme [05-04-12_unterprogramme]
Rekursion [05-05-11_rekursion]
Datei Ein- und Ausgabe [05-06-06_datei-io]
eduScrum [eduscrum]
ITG11 CT Product Backlog [120_html]
[eduScrumkeynote]
Dokumentation bei Projekten [projektdoku]
Fachinformatiker [fachinformatiker]
Impressum, Kontakt und Datenschutz [impressum]
ispLSI Corner [isp]
Schadstoffkonzentrationsanzeige [020_schadstoffanzeige]
Abstimmanzeige [030_abstimmanzeige]
[040_7seg]
[050_teichfuell]
[060_windrichtung]
[070_reaktionstester]
[075_reaktionstester]
[080_entprellen-mit-ff]
[090_waschstrasse]
[100_schieberegister]
[110_serielldaten]
[120_lottozahlen]
[130_ledhell]
[140_frequenzmess2stell]
[abel_kompakt]
[einfuerung_in_sw]
[platine]
[platine_testen]
[sw_install]
[was_ist_prog_log]
Java Programmieren [java]
[02-01-11_eurowechsler]
[02-02-21_fakultaet_einstieg]
[02-02-22_verhuetung]
[02-03-14_funktionenspecial]
[02-04-05_kochbuch]
[02-11-03_datentypen]
[03-01-16_flaechenrechner]
[03-10-18_helloworld]
[03-11-17_spiders]
Java-Swing SpiderStart [05-02-02-spiderstart]
Spinnen mit Leben füllen [05-03-10_leben]
Spinnen wandern in der Box [05-03-10_wandern]
[05-03-11_pong]
[05-10-10_hello-java]
Verkaufsautomat Projektübersicht [06-02-02_vk-projekt]
Links [links]
Eigene Entwicklungen [mez-entwicklung]
Abra-Viagra-Simsala-bums [00_viagra]
Das Frigiliana-Projekt [010_frigiliana]
[frigilmaten]
Das Waldenburg Projekt [020_waldenburg]
Das Kaeshof Projekt [030kaeshof]
Das BruScheiKa Projekt [040_bruscheika]
[Galerie]
Ortungs Piepser (Fliegende PiepsBlinkSau) [050_ortungspiepser]
Sound von SD-Karte [060_sd-sound]
Sound von SD-Karte mit MP3 Shield [070_sd-mp3-shield]
E-Paper Displays ansteuern [080_e-paper-displays]
Exit-Room Wählscheiben-Telefon mit Arduino Uno und DFPlayer Mini [090_exitroom-telefon]
Discovery-Room [100_discovery-game]
om-creativ-electronic Projekte [om-creativ-electronic]
[010_ladegeraet]
[100_ki-papagei]
[110_fuffimat2]
[150_reclam]
[Galerie]
[600_mah-counter]
Modellbau [modellbau]
[010_galerie]
Flug-Filme [020_filme]
JoySticks und PPM-USB Wandler [050_joysticks]
Mikrokopter Quadrokopter [060_mikrokopter]
Servos [070_servos]
Relais und Magnete [080_relais-magnete]
Objekt-Orientiertes Programmieren [oop]
OOA & OOD laut Lehrplan TGIT [002_lehrplan-tgit]
Code Entwicklungsumgebungen und UML Werkzeuge [007_entwicklungsumgebungen]
Zen oder die Objekt-Orientierte Flasche [020_zen-oof]
Vorgehensmodell für Schulen [030_vorgehen]
Beziehungen [050_beziehungen]
Polymorphie [070_polymorphie]
Sequenz-Diagramm [080_sequenz]
Private & Co [090_public]
Muster-Klassenarbeit [100_iPod]
ABI-FAQ [110_abi-faq]
Praktische Informatik [pi]
C++ & Java: Gemeinsamkeiten [pi-basis]
Ausdrücke und Operatoren [010_ausdruecke]
For-Schleife Häuserproblem [040_for-schleife]
Schleifenvergleich: while, for, do while [060_schleifenvergleich]
Arrays, Do-While-Schleife mit Break [070_while-break-array]
[100_funktionen]
[110_klassenarbeit-funkt]
Java lernen mit BlueJ [pi-bluej]
Glossar [001_glossar]
Java-Lernblatt [007_lernblatt]
Hello Java mit BlueJ [010_hello-java]
Benzinrechner und Verzweigung [020_benzinrechner]
Objekte als Datenspeicher und Methoden mit Verzweigung [030_objekte-verzweigung]
Mehrfachverzweigung mit Switch [050_mehrfachverzweigung]
Übungen zu Verzweigung [070_ueb-verzweiguebung]
Strings und String-Funktionen [072_strings]
Felder oder Arrays [080_felder-array]
While-Schleife finde Anzahl Bits zur Kodierung von Zahl n [100_while-schleife]
Integer in Dualzahl umwandeln, Hinleitung zur Do-While-Schleife [110_do-while-schleife]
Übungen zu Schleifen [120_ueb-schleifen]
Passwort-Projekt: Formatiertes Ausgeben und Datei-IO [125_passwort-projekt]
Geld-Wechsler, vordefiniertes Array [130_wechselautomat]
Prüfziffern ermitteln [135_pruefziffern]
Listen: Einfügen, Suchen, Sortieren [140_listen]
Rekursion [150_rekursion]
SecretBox [160_secret-box]
Datenkapselung Flaschenbeispiel [180_datenkapselung-flaschenbeispiel]
OOP Musteraufgaben [190_oop-musteraufgaben]
[2--_parser]
GUI - Graphical User Interface [300_gui]
Konsolen-Spiele [400_konsolen-spiele]
SimLive Projekt [500_simlive]
Schul-Informationen [schulinfo]
Evaluation des Unterrichts [evaluation2]
[daten]
Meine Korrekturzeichen [korrekturzeichen]
Was tun bei Krankheit, Verhinderung oder Beurlaubung? [krankheit]
Kriterien für die mündliche Mitarbeit [muendliche-mitarbeit]
Notenschlüssel und Bewertungstabellen [notenschluessel]
TGIT-Info [tgit]
TGIT-Abiaufgaben-Info [abi]
TGIT Glossar [glossar]
[info]
Das Zylonenauge zusammen bauen [zylonenauge]
Thermomix TM5 spinnt [thermomix]
Technische Informatik [ti]
Technische Informatik: Grundlagen Digitaltechnik [ti-basis]
[000-timing]
[005_stoffsystem]
[008_logilabor]
Zahlensysteme und Adressrechnen [010_zahlensysteme]
[030_datendarstellung]
[050_funktionstabelle]
[060_log-grundfunktionen]
[070_xor_xnor]
[080_2st-funktionen]
[090-1_vereinfachungen]
[110_glossar]
[140_vergleicher]
[150_multiplexer]
[160_addierer]
[180_alu]
[190_spirit-digital]
[200_flip-flop]
[205_takt-ff]
[210_async-counter]
[220_sync-counter]
[230_ueb_ff-zaehler]
[240_schieberegister]
[250_seriell-schieb]
[260_schaltwerk-zaehler]
[270_moore-mealy]
[280_die-ampel]
[290_din-notation]
[300_zustandsgraphen]
[390_spirit-digital2]
[400_stoppuhr-ka]
[500_kabeltester]
[510_elektr-wuerfel]
[520_md-hase]
Technische Informatik: Technologie [ti-technologie]
Analog und Digital [010_analog-digital]
Einführung ins Digital-Labor [020_labor-einf]
Bussystem - Grundlagen [c010_bussystem]
Adress-Bus [c020_adressraum]
PC-Schnittstellen [c030_pc-schnittstellen]
Ein-Ausgabe-Baugruppen [c040_ea-baugruppe]
Mikrokomputer Grundlagen: Speicher [c050_speicher]
Timing bei Bausteinzugriffen [c060_timing]
Fragen und Aufgaben zu Technologie [c070_fragen]
Aufgaben zum Ohmschen Gesetz [ea010_grund]
Aufgaben zu gemischten Schaltungen [ea020_gem_schaltungen]
Aufgaben zum Innenwiderstand [ea030_innenwiderstand]
Aufgaben mit Leuchtdioden [ea040_led]
Web-Publishing Inhaltsverzeichnis [webpublish]
Struktur des Internet und Finden im Internet [005struktinternet]
[finden]
[internetstruktur]
Was ist das World Wide Web? [010_wwwhtml]
Prinzipieller Aufbau von HTML-Dokumenten [020_einstieghtml]
Typische HTML5 Seite [025_seitenaufbau]
Dateinamen und Dateipfade im Web [030_wwwnavigation]
Zeichensätze und Kodierungen [040_zeichensatz]
Fragen und Übungen [050_fragen-uebung]
Bildverarbeitung fürs Web [060_bildverarbeitung]
Formulare [070_formulare]
Formular mit PHP [080_formular-php]
Übungen zu Formularen [090_formular-ueb]
[100_zeit]
[110_xml-parsen]
[120_vr-school]
[130_video]
[140_abwesenheitsmeldung]
[200_web20]
[csswiese]
Renoviert
204 von 298 Dateien
204 von 298 Dateien: 68.5%